Monthly Archives: March 2011

angespielt 006 – Killzone 3

Posender Helghast vor verregneter Kulisse (c) killzone.com

Ist ja nun auch schon wieder eine Weile her, dass Killzone mit dem dritten Teil um die Ecke gekommen ist. Es ist keine große Überraschung, dass der Nachfolger keinen so großen Sprung gemacht hat, wie der Zweite. Trotzdem: Es ist nach wie vor der beste Shooter, den es gerade für die PS3 gibt, da sind sich Napdyn, Gregor und ich einig.

Nicht ganz so einig sind wir uns darüber, wie viel besser Killzone 3 noch hätte sein können, warum der Dschungel so schön bunt ist und wie viel von Call of Duty abgekupfert wurde und ob das überhaupt ein guter Shooter ist. Also Call of Duty, nicht Killzone, dass ist ja wie gesagt unbestritten. Aber hört selbst:

0 0 0

2 Comments

Filed under [angespielt], games, podcast

angespielt 005 – Test Drive Ultd 2, Dragon Age 2 & andere Schweinereien

Ich hatte ja letztens das für mich zweifelhafte Vergnügen für die Arbeit das Onlinerennspiel Test Drive Unlimeted 2 testen zu müssen. Danach hatte ich den Drang mich noch mal gepflegt darüber aufzuregen, allerdings wollte ich das ungern alleine tun, weil alleine podcasten dick macht.

Bis ich jemand gefunden hatte, der selber TDU2 gefahren ist, dauerte es allerdings eine Weile, aber dann lief mir doch Fredelsloh vom Spieleblog Zockwork Orange vor die Timeline. Bevor wir allerdings dazu kamen den Podcast aufzunehmen, verging noch eine Woche. Das wir jetzt überhaupt noch dazu Zeit hatten, ist ein kleines Wunder, denn wir hatten beide schon Dragon Age 2 parat.

Es kam wie es kommen musste: Aus dem TDU2-Rant wurde eher ein kurzer Rundumschlag, bei dem wir ein paar mehr Spiele gestreift haben und ein etwas ausführlicherer Ausflug in die Welt von Dragon Age. In den Nebenrollen:

D2D (Onlinevertrieb für Spiele), Two Worlds 2, Assassins’ Creed (alle Teile), Blur, Split/Second, Impulse (Onlinevertrieb für Spiele), Depths of Peril, Wert eines Steam Accounts, Shogun 2 – Total War, CrysisRed Dead Redemption.

0 0 0

4 Comments

Filed under [angespielt], games, podcast