Monthly Archives: August 2012

derWeisheit XX – Zarenpussy

Weisheitscrew: Carlo, Marcus, Anja, Hendrik

Das kann doch nicht wahr sein! Erst lassen die Typen eine Folge ausfallen und dann senden sie, lassen aber mit dem Podcast wieder Tage auf sich warten. Und als es dann endlich so weit ist, stellt sich heraus, dass eh mal wieder nur um Unsinn geht. Um Bäckereiabmahnungen, Progrome, Gemeinheiten, Hafenschlick, Pussy Riot, Zahnbürsten mit Verbrennungsmotor, eine Campus Party und Hupen. Und dann wollen die auch noch nicht mehr vielleicht ins Kino gehen! Da blickt doch keiner durch!

Zum Glück gibt es ja ausführliche Shownotes. Und den unwiderlegbaren Beweis, der zeigt, warum es so wichtig ist, dass ihr in den Kommentaren auch wirklich kommentiert!

Oh ja. Und B( . )( . )bs.

Play

0 0 13

10 Comments

Filed under podcast, [Der Weisheit]

angespielt #038 – Project Giana

Punk-Giana (© project-giana.com)

Punk-Giana (© project-giana.com)

Die Giana Sisters gehörten neben wie Zak McKracken, Katakis und Pirates zur Grundausbildung einer jeden intelligenten Lebensform der späten 80er. Und das Spiel nur drei Monate im Handel gewesen sein soll, weil die Ähnlichkeiten mit gewissen italienischen Klempnern doch zu frappierend waren. 25 Jahre später bemüht sich ein mittelständischer Spieleentwickler aus Deutschland darum den Nachfolger Project Giana per Kickstarter-Kampagne fertig zu finanzieren.

Weil ich von Natur aus skeptisch bin, was Neuauflagen bekannter Marken angeht, habe ich mich erst einmal zurückgehalten. Ein Blick auf das Spielprinzip hat mich dann aber doch neugierig gemacht: Wer sind diese Leute, die im Schwarzwald sitzen und ein Jump’n’Run selbst bauen wollen, obwohl sie normalerweise für Publisher arbeiten? Was haben sie mit der Pleite gegangenen Firma Spellbound zu tun, die nicht nur ein Giana-Spiel für Nintendo DS, sondern auch Gothic 4 produziert haben? Wie überlebt man eine Insolvenz? Und was halten Spieleentwickler von der extrem gelobten Ouya-Konsole und dem Greenlight-Verfahren auf Steam?

Alles Fragen, die mir Andreas Speer und Adrian Görsch, die beiden Geschäftsführer von Black Forest Games beantwortet haben.

WARNUNG: Die Tonqualität ist suboptimal. Das liegt daran, dass die parallel laufende Vor-Ort-Aufnahme nicht geklappt hat und ich deshalb die fiese Skype-Spur von einem internen Laptop-Mikro benutzen musste. Aber angeblich haben Tonprobleme bei Black Forest Games Tradition – verbucht es also unter Ambiente.

Play

0 0 12

12 Comments

Filed under games, podcast, [angespielt]

Loungemusik für Doktor Dab

Die Frage kommt ja immer mal wieder auf: Gibt’s da nicht was, was wir auf $Veranstaltung im Hintergrund laufen lassen können, ohne die Leute zu nerven und ohne dass wir gleich tonnenweise GEMA abführen müssen? Gibt es, die folgende Liste enthält meine Empfehlungen. ((Achtung: Eine Gema-Meldung müsst ihr trotzdem machen, denn es gilt die Gema-Vermutung, die besagt, dass wo Musik läuft sicherlich Gema anfällt und falls nicht, muss das durch die Meldung belegt werden! )) Falls ihr noch Vorschläge habt: Gerne.

Compilations:

Alben:

Und ihr so?

0 0 6

2 Comments

Filed under zwischendurch

gamescom 2012

Kleiner Platzhaltereintrag für Sachen von der gamescom. Zuallererst eine nicht allzulange Liste mit Spielen, die ich sofort spielen will:

  1. XCom: Enemy Unknown
  2. Dishonored

Ein ganz uneigennütziger Hinweis darauf, dass am 16. August ab 22 Uhr Games-Blue-Moon bei Fritz ist. Ruft an! Da wird es auch um “Silent Alarm: EA spannt mit der Waffenindustrie zusammen. Und keiner sagt was.” gehen. Das hat zwar auf der gamescom gar keine Rolle gespielt, aber genau darum geht es ja auch.

Alle Dinge zu denen ich jetzt irgendwie mehr Meinung habe, als vorher (in der Reihenfolge, in der sie mir aufgefallen sind): Army of Two 3, Need fo Speed: Most Wanted, Battlefield 3 Premium, Medal of Honor: Warfighter, Simpsons iOS, Origin, Sim City, Crysis 3, Star Wars: The Old Republic, Dead Space 3, FIFA 13, PS Vita, Little Big Planet 2 & Vita, Cross Buy, Assassin’s Creed 3 & Liberation, Black Ops: Declassified, Tear Away, Playstation Mobile Games for Android &  Vita, Until Dawn, Playstation Plus, Rain, Puppeteer, Last of Us, Dishonored, Planetside 2, PES 13, Metal Gear Rising, Star Wars 1313, Deadpool, XCOM: Enemy Unknown, Borderlands 2.

Dann die Begründung, warum Dishonored auf meiner Liste steht, aber Assassin’s Creed 3 fehlt:

Und ein paar Bilder. Unter anderem von bärtigen Booth Babes!

0 0 4

1 Comment

Filed under games, zwischendurch

Gesucht: Drei Sprecherinnen

SUCHEN: Talentierte Stimmen. BIETEN: Verpflegung und ewige Dankbarkeit. 

Wir suchen für ein Hörspiel kurzfristig drei Specherinnen, die am 10. August zwischen 10 und 16 Uhr in Hamburg-Lokstedt eine Rolle spielen können. “Abschied” ist ein No-Budget-Projekt, welches beim NDR von Helena und Maike im Rahmen ihrer Ausbildung zum Mediengestalter Bild/Ton produziert wird. Der Text stammt von Daniel (bekannt aus angespielt & Rollenspielradio) und mir. Ich werde dort außerdem Regie führen.

Das Endergebnis wird  eine Länge von ungefähr 20 Minuten haben und wird vielleicht beim NDR, aber auf jeden Fall im Rollenspielradio gesendet werden.

Grobe Rollenbeschreibung:
Ärztin: älter als 28 Jahre, professionell-locker, kurz angebunden.
Schwester: jünger als 28Jahre, traurig, liebevoll, leichtfüßig.
Mutter: älter als 40 Jahre, bodenständig, nachsichtig, unter Druck.

Die Aufnahmen werden jeweils etwa 2 Stunden (10-12, 12-14, 14-16) dauern. Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte unter crew-united(et)monoxyd(ponkt)de.

0 9 15

1 Comment

Filed under Ankündigung, zwischendurch

Pfarrerssöhne Ex³ #123 — Sexistische Kackscheiße

Ein paar hilfreiche Links um den Pfarrerssöhnen John Goldtrain und Monoxyd Mac Judge bei ihrem 123. Extrem Exorbitanten Experiment folgen zu können.

  1. Erstes bekanntes Auftreten Sexistischer Kackscheiße
  2. Lasst uns in Ruhe! Wir wollen so leben wie WIR sind! [Rant]
  3. feminism for dudes (from a dude)
Play

0 0 18

18 Comments

Filed under Ex³, podcast