Loungemusik für Doktor Dab

Die Frage kommt ja immer mal wieder auf: Gibt’s da nicht was, was wir auf $Veranstaltung im Hintergrund laufen lassen können, ohne die Leute zu nerven und ohne dass wir gleich tonnenweise GEMA abführen müssen? Gibt es, die folgende Liste enthält meine Empfehlungen. ((Achtung: Eine Gema-Meldung müsst ihr trotzdem machen, denn es gilt die Gema-Vermutung, die besagt, dass wo Musik läuft sicherlich Gema anfällt und falls nicht, muss das durch die Meldung belegt werden! )) Falls ihr noch Vorschläge habt: Gerne.

Compilations:

Alben:

Und ihr so?

0 0 0

2 Comments

Filed under zwischendurch

2 Responses to Loungemusik für Doktor Dab

  1. Hallo Marcus, die Sachen stehen ja größtenteils unter Creative Commons Non Commercial -Lizenz. Heisst dass dann die Veranstaltung dann auch “nicht kommerziell” sein muss, ohne Eintrittt usw.?

    Mir persönlich gefallen die Sachen von DJ Fire-Black. Das ist keine Lounge-Musik mehr aber dafür reines CC BY.

  2. Ja, genau. Wenn man die Musik einfach so verwenden will, geht das nicht. Man kann aber die Künstler fragen, dass ist selten ein Problem, aber braucht natürlich ein bisschen Planung. Was die Loungigkeit angeht: Das war halt genau die Aufgabe.

Leave a Reply

Your email address will not be published.