Gadgeteria, unite!

Neulich sollte ich im Rahmen der IFA zusammenfassen, wie es gerade auf dem Tabletmarkt aussieht. Klar, Anlass war das Erscheinen des Google Nexus 7, auf dass ich immer noch warte, weil es DHL verschlampt hat, aber ich schweife ab. In der Besprechung wurde mir auf jeden Fall die Frage gestellt: “Wenn ich schon einen Laptop und ein Smartphone habe, brauche ich dann noch ein Tablet?”

Mal abgesehen davon, dass die Antwort auf diese Frage ein entschiedenes “Jein”1 ist schon die Grundannahme etwas seltsam. Ja, ich habe Laptop und Smartphone. Aber ich gehe nicht davon aus, dass das die größere Realität außerhalb meiner Filterbubble ist.

Außerdem ist bei mir im Umkreis die Kombination MacBook und iPhone2 sehr häufig. Und mich würde langsam mal interessieren, wie das technische Sammelsurium der geneigten Leser tatsächlich aussieht.

  • Was habt ihr alles an Geräten?
  • Was für eine Rolle spielen Geschichten wie der Streit zwischen Samsung und Apple?
  • Wie häufig tauscht ihr euren technischen Fuhrpark aus?
  • Für welches Betriebssystem habt ihr euch entschieden und warum?
  • Wie wichtig sind euch bestimmte technische Merkmale/Schnittstellen?
  • Habt ihr ein Tablet? Wenn ja: Wozu benutzt ihr es?

Fernseher! Ich vergesse immer, dass es ja auch noch Fernseher gibt! Habt ihr einen? Wenn ja, was macht ihr damit?

  • Wie sieht die Zukunft der kleinen Computer für euch aus?
  • Interessieren euch die 7″-Tablets? Was ist der perfekte Formfaktor?

Meine Prognose: Ein flaches Laptop oder Tablet mit Anstecktastatur und Touchpad und ein Smartphone. Aber das sage ich nur, weil ich das gerne selbe so hätte. Wie sieht es bei euch aus? Ich mache heute Abend dazu einen Blue Moon und eure Meinung würde mich hier in den Kommentaren, nicht im Geheimch.at. aber auf jeden Fall unter 0331/70 97 110.

PS: Auch gerne weitere Fragen stellen, die ich mit in die Liste aufnehmen würde.

0 0 0

  1. Wenn du zu viel Geld hast und darauf bestehst, ein zusätzliches Gerät zum Sofasurfen zu brauchen: Ja. Ansonsten: Nein. []
  2. seltener: Macbook und Android []

Leave a Comment

Filed under Ankündigung, zwischendurch

Leave a Reply

Your email address will not be published.