ExExEx #99 Gebrechenpodcast

Zwei alte Menschen auf einem Schwarz-Weiß-Foto an einer Mauer lehnend miteinander redend. Die Köpfe sind durch Zeichnungen der Köpfe von Nina Kiel und Marcus Richter ersetzt.

Oder: Alt werden für Anfänger*innen.

Nina Kiel ist Spieleforscherin, Spieleentwicklerin, Diversity-Aktivistin und Podcasterin.

Marcus Richter ist Moderator, Radioautor und Podcaster.

Beide haben festgestellt, dass die Hülle, die ihr Selbst umfasst oder die Maschine, die das Ich durch die Welt laufen lässt, anscheinend dem Untergang geweiht ist.

Deswegen machen Sie das, was Menschen machen, die gewohnheitsmäßig in Mikrofone sprechen: In einer Mischung aus Operationsanekdoten, Alters-Wehwechen-Aufzählungen, Körperteileentfernungsgeschichten und Gesundheitssystemrants einen Podcast aufnehmen, um das Erlebte zu verarbeiten.

Es geht um Hysterektomien, Magenspiegelungen, Zahnwurzelbehandlungen, Ohnmächtigkeiten, Leberzersetzungen, reife Haut und den Wechsel zwischen ohnmächtiger Fassungslosigkeit und apokalyptischer Fröhlichkeit.

Zielgruppe: Unbekannt.

0 0 0

2 Comments

Filed under Ex³, podcast

2 Responses to ExExEx #99 Gebrechenpodcast

  1. @monoxyd funktioniert der richter.fm podcast feed nicht mehr? Aktuelle Weisheit und diese hie fehlen irgendwie.

  2. Heyho! Das hat zwei Gründe: Der Weisheit ist umgezogen und fällt damit aus dem allgemeinen richter.fm-Feed raus. Aber vielen Dank für den Hinweis, da werde ich da nochmal was in den Feed werfen, damit auch überall ankommt, dass https://derweisheit.de die neue Adresse ist.

    ExExEx war allerdings noch nie im richter.fm-Feed. Das ist mein Experimentalspielplatz, den hab ich absichtlich etwas kleiner gehalten.

    (Bin überrascht, dass überhaupt jemand einen Sammelfeed hört! Hoffe es ist erträglich die Podcasts auch einzeln zu abonnieren. Ansonsten arbeite ich gerade daran, dass es über fyyd.de einen Sammelfeed mit „all things monoxyd“ geben wird.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *