HSBM #27 – The End Is Near!

Vor einigen Jahren habe ich mich mal mit Christoph Schrag über einen Shadowrun-Roman unterhalten, der bei mir auf dem Schreibtisch lag. Rollenspiele, so stellten wir fest, hatten wir früher beide gespielt, aber irgendwie aus den Augen verloren. Aber, da waren wir uns schnell einig, so etwas müsste man eigentlich mal im Radio machen.

So eine Art Hörspiel, bei der die Hörer mitspielen. Im Gegensatz zu Ratekrimis sollte es aber echte Entscheidungsmöglichkeiten jenseits von gut oder falsch geben – das Radiorollenspiel war geboren. Die Anfänge waren holprig, aber die Idee überlebte die Startschwierigkeiten und hatte bald als Hörspiel-Blue-Moon eine feste kleine, aber feste Fangemeinde.

Nach einer Weile widmete sich Christoph anderen Sachen und seine Stelle als Sprecher und Schreiber nahm Daniel Hirsch ein, mit dem ich seitdem die Geschichten entwickelt habe, außerdem gehören als Sprecher Magdalena Bienert und Mats Leubner, sowie als Soundtüftler Sebastian Simmert zum festen Team.

Wie es mit allen guten Geschichten ist, wird auch diese ein Ende finden – für mich zumindest. Die nächste Folgedes Hörspiel-Blue-Moons “Der Galapagos-Reaktor”, die am 4. Oktober gegen 22:00 Uhr steigen wird, habe ich zwar noch mitentwickelt und werde auch als Sprecher dabei sein, die Moderation und Spielleitung wird aber erstmals Daniel übernehmen.

Fritz wird aufgrund dieser Sendung entscheiden, ob es das Radiorollenspiel in dieser Form noch weiterhin geben wird, deswegen ist es heute noch wichtiger als in allen anderen Sendungen, dass wir viele gute Anrufe haben. Falls ihr also schon immer mal beim Hörspiel-Blue-Moon mitspielen wolltet, ist heute eine gute Gelegenheit.

Ihr könnt mir gerne eine Mail an rspradio(att)monoxyd(dott)de schreiben, dann setzen wir euch auf die Spielerliste und rufen euch im Laufe der Sendung an.

0 0 0

1 Comment

Filed under Ankündigung, zwischendurch

One Response to HSBM #27 – The End Is Near!

  1. deine stimme werde ich vermissen….. -.-

Leave a Reply

Your email address will not be published.